Ergotherapie Praxis

Felix Ehlen


Über mich

Felix Ehlen Ergotherapeut Inhaber Ergotherapeut

 

In 2004 schloss ich meine Ergotherapieausbildung in Düren erfolgreich ab und arbeitete anschließend bis 2007 in einer Pforzheimer Praxis vorwiegend mit Kindern. Bis Januar 2019 war ich im Ambulanten Zentrum am Entenfang in Karlsruhe angestellt - schwerpunktmäßig in der Kindertherapie sowie im Bereich der ambulanten orthopädischen Rehabilitation.

In diesen Jahren spezialisierte ich mich auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen sowie die Beratung der Eltern / Angehörigen.

Anfang April 2019 eröffnete ich meine eigene Praxis im Herzen von Karlsruhe.

Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern.


Fortbildungen:

  • Grundkurs Sensorische Integration  2005 - 2006
  • Bobath Einführungskurs  2007
  • Psychomotorik 'I'B'P Module 1 - 3   2008 - 2012
  • COPM als Messinstrument in der Pädiatrie 2015
  • PEAP - Pädiatrisches Ergotherapeutisches Assessment und Prozessinstrument  2016
  • ICF in der Praxis  2017
  • Grundkurs Händigkeitsprofil bei Prof. Dr. Elke Kraus 2020
  • Lösungen (er-)finden Gesa Döringer 2022 & 2023
 
E-Mail
Anruf
Karte